Coding und Robotik

Hast du dich schon einmal gefragt, wie ein Roboter funktioniert und wie er programmiert wird? Leih‘ dir bei uns Roboter aus und programmiere sie selbst. Gestalte deine eigenen virtuellen Räume. Alles, was du dazu benötigst, stellen wir dir zur Verfügung.

Vom bienenähnlichen Bee-Bot über den kleinsten Roboter, Ozobot, bis hin zum digitalten Werkzeug Cospaces EDU- wir zeigen dir, wie Coding funktioniert.

Robotik

Programmiere deinen Roboter! Das ist gar nicht so schwer. Schau' dir das Erklärvideo der Büchereizentrale Niedersachen einmal hierzu an. Alles, was du benötigst ist ein Roboter, wie zum Beispiel den Bee-Bot. Diesen Roboter und Programmierideen kannst du bei uns ausleihen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Neben dem Bee-Bot kannst du bei uns weitere Roboter ausleihen. In unserem Medienkatalog kannst du sie mit dem Suchbegriff "Leihgut" recherchieren.